Einrichtung von Kunden

Erfahren Sie hier, wie Sie Kunden anlegen und verwalten.

Wofür sind die Kunden?

Dieses Modul ist für die Verknüpfung von Datensätzen zu einer Person oder anderen Unternehmen gedacht. Als Beispiel: Wer ist der Rechnungsempfänger. Mit wem bin ich im Termin verabredet? An wen wird das Angebot ausgestellt.

Wie lege ich Datensätze an?

Kunden Icon

Datensätze im Modul anlegen ist einfach: Suchen Sie, nach dem Anmelden auf Ihrem Desktop das Symbol für Kunden. Klicken Sie einmal drauf und öffnen Sie damit die Anwendung. Wir starten in einer Liste mit bestehenden Datensätzen (oder einer leeren Liste)

Oben rechts finden Sie den Menüpunkt „Neuer Kunde„, klicken Sie drauf. In der darauf folgenden Ansicht können Sie die Basisdaten eintragen. Vergessen Sie anschließend nicht das speichern!

Kunden bearbeiten

Verschiedenste Daten können hier angegeben werden. Zum Beispiel beliebig viele Adressen, Telefonnummern und Mail-Adressen.

Kundenübersicht

Wenn Sie auf die Ansicht eines Kunden wechseln, erkennen Sie mit einem Blick, die wichtigsten Daten. Sie finden hier mit einem Blick anstehende Termine, ein Umsatzüberblick inkl. bezahlter und unbezahlter Rechnungen und die verknüpften Datensätze, wie Angebote, Rechnungen und Projekte (nur RELAS-DIGITAL-AGENCY).

In der Historie sehen Sie alle verknüpften Daten in chronologischer Reihenfolge mit weiteren Informationen und der Möglichkeit diese direkt azusehen. Im Bereich Protokoll finden Sie alle vorangegangenen Änderungen an diesem Datensatz inkl. Datum Uhrzeit und Bearbeiter.

Kundendetails und verknüpfte Daten

Gruppen / Unternehmen

Derzeit ist es möglich, die Datensätze zu gruppieren. Die Gruppen werden demnächst entfallen und durch Unternehmensgruppierungen ersetzt. Siehe -> Ausblick auf weitere Entwicklungen.

Ausblick auf weitere Entwicklungen

Q4 / 2018 Die Listendarstellung der Kunden wird durch eine Unternehmensdarstellung ersetzt. Sie erhalten dadurch schneller Zugriff auf das Unternehmen und die damit verknüpften Ansprechpartner. Außerdem wird für Marketing & Aquise weitere Statusmöglichkeiten eingebaut.

Weitere Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Zum Kontaktformular

RELAS-Office Team

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.